Führung: Frauen im grafischen Gewerbe

Datum:

Sonderführung anlässlich des Wochenendes der Grafik mit Dr. Susanne Richter

Sonntag, 11.11.18, 15 Uhr

Zum Wochenende der Grafik widmen sich das Museum der bildenden Künste Leipzig (MdbK) und das Museum für Druckkunst Leipzig mit zwei zusammengehörigen Führungen dem Thema „Frauen im grafischen Gewerbe“.

Im ersten Teil führt Dr. Jeannette Stoschek im MdbK um 11 Uhr zum fotografischen Werk „Evelyn Richter. Frauen bei der Arbeit“. Um 15 Uhr geht es in einem zweiten Teil im Museum für Druckkunst unter dem Thema „Frauen im grafischen Gewerbe. Fotografie und Maschinentechnik“ an den Maschinen der Sammlung weiter.

Sonderpreis Führung inkl. Eintritt (nur Museum für Druckkunst): 3 Euro, erm. 1,50 Euro